KiGo

Liebe Kindergottesdienst-Kinder aus Ehingen und Umgebung,

Kindergottesdienst-Termine entnehmt bitte dem Gottesdienstplan.


Wir beginnen zur jeweiligen Gottesdienstzeit mit den Erwachsenen in der Kirche und ziehen dann mit unserer Kerze gemeinsam in das Schulhaus und feiern dort Kindergottesdienst. Wir singen, basteln, spielen und hören Geschichten aus der Bibel. Deine Eltern holen dich nach dem Gottesdienst ab.

Wir laden Euch herzlich dazu ein und freuen uns auf euch!

Euer KiGo-Team:

Brigitte Huber, Ruth Schirrle, Sabine Weißmann

Kontakt/Infos:
Brigitte Huber
Tel. (0 98 35) 202
E-Mail: kigo@evangelisch-in-ehingen.de

 


Mach mit
bei der KiGo -Entdecker…tour


Kindergottesdienstprojekt für alle von Februar 2021 bis April 2021

1.  Wir wollten Kinder vom Kindergarten-  bis Grundschulalter spielerisch und spannend, in Bewegung und Aktion mit den "Werken der Barmherzigkeit" in Verbindung bringen und Anstösse geben, diese konkret, altersensprechend und coronakonform in den Alltag umzusetzen, nach dem Wort: "Unser Herz braucht Hände, unsere Hände brauchen Herz". Dazu gab es eine  wöchentliche Entdeckerkiste mit Material, die erst nach einem Rätsel im Schaukasten von Pfarramt und Kindergarten gefunden werden konnten


2. Als Abschluss der 6-wöchigen Aktion gestalteten alle einzelnen Teilnehmer, d.h. auch die Eltern, Ehrenamtliche, Pfarrer unter dem Motto „Barm-HERZ-igkeit“ ein Herz auf Baumwollstoff, 30cm x 30 cm, (gestickt, gemalt, gedruckt....), das zu einem Wandbehang vernäht wurde und seit Ostersonntag als Zeichen der Gemeinschaft in unserer Kirche hängt.

 

Osternest-Challenge

Weizenkörnchen waren 2 Wochen vor Ostern in der Entdeckerkiste zu finden.
Wer sie gleich eingesät hat, wurde an Ostern mit herrlichem Grün erfreut.

So schön sind die Ostergärtchen gestaltet: