Schön, dass Sie da sind!!!

Herzlich Willkommen zu diesem 'etwas anderen Spaziergang' durch unsere beiden Kirchengemeinden Ehingen und Dambach.

Wer sind wir?
Wir sind Kirche auf dem Land - wir sind zwei Gemeinden in der Region Hesselberg - wir sind evangelisch - wir sind bunt zusammengewürfelt:
Fragende, Neugierige, Traditionsbewusste, Suchende, Zweifelnde, Fröhliche, Leidende, eher Offene und eher Verschlossene, Hoffende ...
Während die einen ihren Glauben noch suchen, sind sich andere 'scheinbar sicher', wieder andere erkennen den Glauben als Fundament ihres Lebens und freuen sich an ihm.

Und da wollen wir hin:
Dass wir uns als Gemeinschaft von Christen begreifen, wo 'anderes' akzeptiert wird und gleichzeitig jede und jeder nach dem für sich Wichtigen sucht.
Dass wir das tun, indem wir uns von Jesus Christus leiten lassen - das soll uns als christliche Gemeinde im 21. Jahrhundert kennzeichnen.
So sind wir auch ständig auf dem Weg. Nichts ist fertig. Niemals können wir sagen: "So das wars." Darum ist auch diese Seite immer am Anfang - immer ausbaufähig und wandelbar ...

Ich bin dankbar für Ideen und Anregungen, für jede Art der Mitarbeit oder des Mitdenkens. Natürlich nicht nur hier auf dieser Seite sondern gerade auch dort: im ganz normalen Leben unsrer Gemeinden. Herzlich Willkommen!

Walter Huber

Pfarrer in Ehingen und Dambach seit August 2010 und in Beyerberg seit März 2024

 

Tageslosung

Donnerstag, 18. April 2024

Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!
Jesaja 12,6

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.
Johannes 1,14
 

Aktuelles

Mediathek

Auf der Info/Bilder Seite können Sie Video- und Tonaufnahmen von Online-Gottesdiensten...


 

Neuigkeiten zur Ehinger Schule für Afrika:

 

Termine

Sonntag, 21. April 2024

Gottesdienst

09:00 Uhr Beyerberg: mit Pfarrer Huber
10:00 Uhr Ehingen: mit Pfarrer Huber


Sonntag, 28. April 2024

Gottesdienst

09:30 Uhr Dambach: Konfirmation mit Pfarrer Huber
10:00 Uhr Beyerberg: mit Vikar Böhme


Sonntag, 5. Mai 2024

Gottesdienst

08:45 Uhr Dambach: mit Vikar Böhme
10:00 Uhr Ehingen: mit Vikar Böhme


» zur Terminübersicht